Die Witterung im Gantrischgebiet war während der Wachstumsphase und Erntezeit des Getreides ausserordentlich schlecht. Zum Glück hatten wir im sehr guten Getreidejahr 2020 viel eingekauft und konnten Reserve anlegen. So können wir mit Mischen weiterhin eine gute Mehlqualität erzielen. Die Ausbeute des Korns der Ernte 2021 ist aber geringer als sonst, d.h. es braucht mehr Körner um gutes Mehl zu erhalten. Dies führt zu einem erhöhten Mehlpreis. Dazu kommen Preiserhöhungen im Bereich Verpackung und Energie. Aus diesen Gründen müssen wir leider eine Preiserhöhung auf Mehl per 1.1.22 vornehmen.
Bei den Müesli können wir den bisherigen Preis beibehalten. Da wir nun selbst flockieren, können wir in diesem Bereich preissparender arbeiten. Die Flocken kommen etwas anders daher (sie sind etwas feiner und roh, also nicht gedämpft). Dies verändert ein wenig die Struktur der Müesli, hat aber keine negativen Auswirkungen auf Geschmack und Qualität.
Wir danken Ihnen für die Treue und Ihr Vertrauen. Natürlich hoffen wir, dass Sie uns und die Produzentinnen und Produzenten im Naturpark Gantrisch weiterhin unterstützen.
Wir wünschen von Herzen ein gutes und gesundes 2022!
Neueste Kommentare